Skip to main content

Performance Brunch #9 – „Eingelegt – Aufgetischt“

Performance Brunche im Volksliedwerk

Regina Picker und ihr Team haben für den 9. Performance Brunch einen neuen Spielort gefunden: Das Volksliedwerk Wien, gleich neben der Staatsoper. Jeweils an drei Wochenenden werden Kunst und Kulinarik aufs Angenehmste verknüpft. Verknüpft wird auch Tradition und Volkskunst mit aktuellen Darstellungsformen. Immer unterhaltend, immer kritisch, immer inspirierend.

„Highmad“. Der Titel von Regina Pickers archivarischer Recherche und der Konfrontation mit dem Begriff „Heimat“ ist eine Wortschöpfung, wie sie das Performance-Team gern verwendet, um zu zeigen, dass es sicher nicht um die blindgläubige Übernahme von Begriffen und ihrer veralteten Inhalte geht. Doris Stelzer hat die Performerin und Forscherin Regina Picker künstlerisch unterstützt.

Ensemble Hatz & Klok: Ohne Instrumente in der Kälte . © Gregor Buchhaus„Rundherum“, ist der zweite Teil einer Trilogie, die sich kritisch mit Narrativen der österreichischen Volkstumspflege beschäftigt. Laura Unger wählte, wie schon im ersten Teil „einmal hin, einmal her“, die Erzählungen ihrer Großmutter Josefa Unger als Ausgangspunkt. Eine Lecture-Performance von und mit Laura Unger, Dramaturgie Désirée Meul. 
Danach gibt's Schmackhaftes, geliefert von Gastspiel.

Performance Brunch #9 im Voksliedwerk Wien, Operngasse 6, 1010 Wien. Beschränktes Platzangebot, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.unbedingt erforderlich.
Termine: 21. / 22. Oktober 017, 11 Uhr. Anmeldung bis 13. Oktober 2017.
4. / 5. November 2017, 11 Uhr. Anmeldung bis 27. Oktober 2017.
2. / 3. Dezember 2017, 11 Uhr. Anmeldung bis 24. November 2017.